Ahn'Qiraj - Aussprache?

Was immer es ist, teilt es uns mit
Antworten
Mahatma
Offizier
Offizier
Beiträge: 726
Registriert: Sa Aug 20, 2005 7:50 pm
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Ahn'Qiraj - Aussprache?

Beitrag von Mahatma » Do Okt 13, 2005 2:30 pm

Mit dem nächsten Patch soll die Instanz im Süden von Silithus ja kommen *brodel* *gerücht koch* *brodel* und alle Welt (=ich) fragt sich: Wie spricht man diesen Namen aus??

Damit wir uns auch alle schön auf unseren TS-Servern einen Knoten in die Zunge sprechen können und hemmungslos andere auf ihre vermeintlich falsche Aussprache (Scholomanze, Wartzong Gulsch, Ro-rog-ruu-...Schurke!) hinweisen können, dürft ihr hier schonmal ganz demokratisch über die beste Art und Weise diskutieren und abstimmen (ihr wählt und ich sage, was richtig ist), wie man Ahn'Qiraj denn nun aussprechen soll.

Mein Vorschlag:
Ahnkirach (das ch gesprochen wie in "ach du schande")
Roderick - Human Warlock, Gorgonnash
Roddy Johnson - High Elf White Lion, Helmgard
Roderick - Stygian Demonologist, Aries
Achiever 66.67%, Explorer 20.00%, Killer 93.33%, Socializer 20.00%

dablack
Beiträge: 89
Registriert: Mi Sep 28, 2005 12:59 am

Beitrag von dablack » Do Okt 13, 2005 3:54 pm

wie wärs so wies dasteht?

Àhn'Qiraji quasi in etwa :) kA wie man das in lautschrift genau schreibt

Mahatma
Offizier
Offizier
Beiträge: 726
Registriert: Sa Aug 20, 2005 7:50 pm
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahatma » Do Okt 13, 2005 4:03 pm

Also mit einem i hinten? Und wie sprichst du das Q? Wie ein k oder wie ku?
Roderick - Human Warlock, Gorgonnash
Roddy Johnson - High Elf White Lion, Helmgard
Roderick - Stygian Demonologist, Aries
Achiever 66.67%, Explorer 20.00%, Killer 93.33%, Socializer 20.00%

Shazarius
Beiträge: 112
Registriert: Di Aug 30, 2005 1:04 am

Beitrag von Shazarius » Do Okt 13, 2005 5:26 pm

... definitiv wie ein K ...

... Aan Kirai ... denk ich mal :) ... so gehts jedenfalls leicht über die lippen ... obwohl - jetzt werd ich unsicher :oops: ...

mfg Shaz
Gods of War i call you
My bow is by my side
I seek a life of Honour
Free from all false Pride

I will crack the whip
With a bold mighty hail
Cover me with Death
If i should ever fail

Glory · Majesty · Unity

Mahatma
Offizier
Offizier
Beiträge: 726
Registriert: Sa Aug 20, 2005 7:50 pm
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahatma » Do Okt 13, 2005 5:45 pm

Also das j wie ein i aussprechen? Nicht ji wie Linda vorgeschlagen hat? Wie denn nu?
Roderick - Human Warlock, Gorgonnash
Roddy Johnson - High Elf White Lion, Helmgard
Roderick - Stygian Demonologist, Aries
Achiever 66.67%, Explorer 20.00%, Killer 93.33%, Socializer 20.00%

caseopaya
Beiträge: 95
Registriert: Mo Aug 29, 2005 10:50 pm

Beitrag von caseopaya » Do Okt 13, 2005 5:54 pm

ich denke mal bei mir wird es Ahn Kirei heißen, kommt mir am Sinnvollsten vor....


oder halt Ahn Quirei
oder Ahn QuiRAi

Keld
Beiträge: 68
Registriert: Sa Aug 20, 2005 10:08 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Keld » Do Okt 13, 2005 8:14 pm

komisch...die Thread im öffentlichen Bereich sind immer so...
ähnlich dem offiziellen Forum ;-)

aber ich tät mich Caseo anschließen.

Ahn Kwirai

geht irgendwie leichter von den Lippen als Kirai.

Zur Not einfach die Abkürzung im TS verwenden.. AQ.

Wenn da großer Bedarf bei Euch besteht, frage ich gerne meine Schwester. Die ist ausgebildetet Logopädin. Ich denke, einen 5 Zeiler zur Erklärung und 1-2 Wahlmöglichkeiten in Lautschrift bekomm ich aus ihr raus. : :twisted:

Keld'sche
Keld - Paladin, Maraxia - Druidin (Mainchar)

Mahatma
Offizier
Offizier
Beiträge: 726
Registriert: Sa Aug 20, 2005 7:50 pm
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahatma » Do Okt 13, 2005 8:42 pm

Keld hat geschrieben:komisch...die Thread im öffentlichen Bereich sind immer so...
ähnlich dem offiziellen Forum ;-)
'tschuldigung :(

Die Aussage einer Fachfrau wäre sicherlich interessant. Bleib dran Keld!

Interessant ist der Thread IMHO trotz allem - ich z.B. finde die Kwirai "schlechter" zu sprechen als Kirai. Aber immerhin noch einfacher als Quirai ;)
Roderick - Human Warlock, Gorgonnash
Roddy Johnson - High Elf White Lion, Helmgard
Roderick - Stygian Demonologist, Aries
Achiever 66.67%, Explorer 20.00%, Killer 93.33%, Socializer 20.00%

dablack
Beiträge: 89
Registriert: Mi Sep 28, 2005 12:59 am

Beitrag von dablack » Do Okt 13, 2005 11:15 pm

ich schlies mich keld an

Ahn Quirai(wobei Qu=Kw ist)

Luariina
Beiträge: 18
Registriert: Sa Aug 20, 2005 10:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Luariina » Do Okt 13, 2005 11:55 pm

Ich würde das j hinten sprechen.

Ahn Kwireidsch

Aber solange net sowas wie Scholomanze rauskommt (statt Skulumance) ist es mir fast egal ;)


Ohh... hab bisl US Forum durchstöbert und bin da auf ein
"Anchorage" gestoßen (engl ausgesprochen) also eine art
ahn koraidsch

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 18, 2006 12:02 am

Um den Allys mal zu eklären wie das ausgesprochen wird hier mal die Lautschrift :

Ahn Kirai - Ahn Qiraji

Das H in aHn soll dafür sein damit es gezogen wird also wie Aaannn Kirai

So nun eine bitte nachdem ich euch aufgeklärt habe ... im Open PvP wäre es mal ne nette sache von den Johnson wennse nicht grade mit 4-5 Leute versuchen meine Mage zu ganken ... äussert reizend ^^

MfG Chebeteha / Mage / Gorgonnash / 60
CeeTee / Warlock / Gorgonnash / 60

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Beitrag von Jeremiah » Mi Jan 18, 2006 12:06 am

Na ist doch klar wie man das ausspricht.
A Q = AHHH Kuh

Gligan
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 26, 2005 8:37 am
Wohnort: NDS, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gligan » Mi Jan 18, 2006 9:42 am

ich sehe das so wie caseo.... AanKirei und wer mag, das auch das J noch mitsprechen, also AanKireij ;)
Ich bin nicht Du, ich bin wie Du!!!

Antworten