Hallo jungs

Was immer es ist, teilt es uns mit
Antworten
Benutzeravatar
Tarbos
Beiträge: 62
Registriert: So Nov 27, 2005 5:55 pm
name(s) ingame: Tarboss

Hallo jungs

Beitrag von Tarbos » So Sep 09, 2007 6:39 pm

wollte mal fragen was ihr von Tabula Rasa hällt

gilden kriege usw. like uo

Mahatma
Offizier
Offizier
Beiträge: 726
Registriert: Sa Aug 20, 2005 7:50 pm
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahatma » So Sep 09, 2007 9:04 pm

Irgendwie konnte ich da bisher noch kein klares PvP-Konzept erkennen. Eher im Sinne von "wenn du einverstanden bist, dann hau ich dich mal aus den Latschen". Und Belohnungen für erfolgreiche Kämpfe gibt es meines Wissens auch nicht. Oder habe ich da was übersehen? Hast du einen Beta-Acc?
Roderick - Human Warlock, Gorgonnash
Roddy Johnson - High Elf White Lion, Helmgard
Roderick - Stygian Demonologist, Aries
Achiever 66.67%, Explorer 20.00%, Killer 93.33%, Socializer 20.00%

Benutzeravatar
Tarbos
Beiträge: 62
Registriert: So Nov 27, 2005 5:55 pm
name(s) ingame: Tarboss

Beitrag von Tarbos » Di Sep 11, 2007 8:48 pm

ja hab beta key, und da kannst du mit deiner gilde gegen eine andere den krieg erklären



Wargames
Zitat:
In einem Kriegsspiel können Spieler sich gegenseitig herausfordern, sich die Werte des potenziellen Gegners ansehen und dann entscheiden, ob sie die Herausforderung annehmen wollen oder nicht. Im Fall von Gruppenduellen kann nur der Gruppenanführer eine Kriegsspiel-Herausforderung annehmen. Ein Kriegsspiel wird so lange ausgetragen, bis eine Seite siegt oder aufgibt. Spieler sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass diese Gefechte inmitten eines intergalaktischen Krieges ausgetragen werden. Sollten sie also von feindlichen Truppen angegriffen werden, können sie von diesen getötet werden und das Kriegsspiel dadurch verlieren. Während dieser Unterbrechungen werden AFS-interne Kämpfe in feindlichem Gebiet ausgetragen.

Clanwars
Zitat:
Der zweite PvP-Typ in Tabula Rasa setzt die Mitgliedschaft in einem Clan voraus. Mitglieder von Clans haben die Möglichkeit, sich an Clankriegen zu beteiligen, einem dauerhaften Zustand, in dem alle Mitglieder des Clans als aktive PvP-Teilnehmer gekennzeichnet sind. Dies bedeutet, dass Spieler, die Mitglieder eines PvP-Clans sind, von anderen PvP-Clans jederzeit herausgefordert werden können. Natürlich haben aktive PvP-Clans neben einigen Vorteilen auch mit dem ständigen Risiko zu leben, bei der Erforschung von Gebieten oder der Ausführung von Missionen ihren Feinden in die Arme zu laufen. Ich glaube, es ist das Überraschungsmoment der Clankriege, das sie so spannend macht - schließlich weiß man nie, was einen hinter dem nächsten Hügel erwartet. Meiner Erfahrung nach bekomme ich in MMOs immer dann einen Adrenalinstoß, wenn ich nicht genau weiß, was als Nächstes passiert und wenn ich ständig auf der Hut sein muss. Und das ist genau das, was wir Spielern mit den Clankriegen von Tabula Rasa vermitteln wollen.

Waldo
Offizier
Offizier
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 20, 2006 6:42 pm
name(s) ingame: Waldo
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldo » Mi Sep 12, 2007 7:58 am

Tarbos hat geschrieben:ja hab beta key, und da kannst du mit deiner gilde gegen eine andere den krieg erklären



Dies bedeutet, dass Spieler, die Mitglieder eines PvP-Clans sind, von anderen PvP-Clans jederzeit herausgefordert werden können.
"Jederzeit herausgefordert", klingt für mich wie pvp mit ansagen. :(
If ya go to hell, tell'em a JoHnson send ya.

JoHnson - PvP since 1997!

The best there is, the best there was, the best there ever will be.

Tabu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 06, 2006 10:31 pm

Beitrag von Tabu » Mo Okt 29, 2007 12:47 am

sers

da tabula rase nun am 2.nov. veröffentlicht wird wollte ich fragen wer von euch das game zoggen wird und vor allem auf welchem server ihr euch rumtreiben werdet. :D
ich wollt mal reinschaun und am FR mir das game zulegen.

mfg und so @ all :P
Zuletzt geändert von Tabu am Fr Nov 02, 2007 12:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Beitrag von Jeremiah » Mo Okt 29, 2007 5:04 am

Das Game wurde von einem von uns getstet und als "non pvp Game" eingestuft.
Also nichts für die Johnsons..leider.
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Benutzeravatar
Tarbos
Beiträge: 62
Registriert: So Nov 27, 2005 5:55 pm
name(s) ingame: Tarboss

Beitrag von Tarbos » Do Nov 01, 2007 12:29 pm

tjo jerry dann habt ihr nicht richtig getestet, tb hat clan pvp u. ranglisten [pvp rewards, craftig], lest mal die richtigen foren durch jungs , aber ok wow, everquest clon like warhammer inc.

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Beitrag von Jeremiah » Fr Nov 02, 2007 5:15 am

Warhammer scheint nicht so der Hammer zu werden.
Wir warten derzeit eher gespannt auf Darkfall.
Das soll angeblich sehr ähnlich wie UO sein.
Was ja bekanntlich der Johnsons Lieblingsspiel war.
Aber halt uns mal auf dem Laufenden Tarbos.
Wenn dies Tabula Rasa gutes PvP bietet dann werden mer uns auch das ansehen.
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Benutzeravatar
Tarbos
Beiträge: 62
Registriert: So Nov 27, 2005 5:55 pm
name(s) ingame: Tarboss

Beitrag von Tarbos » Fr Nov 02, 2007 8:03 am

TB ist von Richard Gariott der wo UO erschaffen hat
der nennt sich jetzt General British ingame
jo von darkfall hab ich auch gelesen [vidos] aber bin da etwas skeptisch

TB hat noch nicht alles drinnen zum releas darum konnte man das pvp system noch nicht richtig testen , aber du kennst uo und open pvp [ und es wird auch angeblich kapute the flag, arena, u.s.w. geben

NaThan
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 22, 2005 8:57 am

Beitrag von NaThan » Fr Nov 02, 2007 10:03 am

@ Tarbos,
Bisher sind die Kritiken für TB in der MMOG Community nicht soo berauschend :?
Trotzdem würde mich interessieren, was Du vom Pvp nach ausgiebigen Spielen hälst.
Einen Char hochziehen, um nach Wochen festzustellen, dass das Pvp System Schrott ist oder es keine Langzeitmotivation ausser Grinden gibt, werde ich nicht mehr machen.
Die Wargames sind mir zu arrangiert, wir hauen uns nur nach Vereinbarung. Aber vorher schaue ich mir erstmal an, wie stark Du bist :P
Da spiele ich sogar noch lieber Guild Wars oder Wow. Instanziertes Pvp :?
Und Clan Wars kenne ich aus anderen MMOGs. Bei Lineage 2 hat sich z.B. niemand so recht getraut. Ohne eine engagierte Pvp Community, kann man das vergessen. Seine Gegner im Pvp suchen, macht keinen Spass.
Bild

NaThan JoHnson (aka Moebius or Nepomuk) still most wanted!
Sites of his crimes:
UO 1997, EQ 1999, DAoC 2001, AC2 2002, SB, SWG, HZ 2003, NC, L2, CoH, WoW 2004, EVE 2006, LotRO 2007, AoC, WAR 2008, RoM, Aion 2009

Waldo
Offizier
Offizier
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 20, 2006 6:42 pm
name(s) ingame: Waldo
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldo » Fr Nov 02, 2007 12:01 pm

Ich halt von diesem "Ligen PvP" gar nix. Ich will den umhauen und looten können mir ist das egal ob ich in irgend einer Liga erster bin oder garnicht drin. WoW PvP fand ich nie sonderlich spannend weil das ja keinem irgendwie weh tat wenn er starb. Wenn die Jungs aber was zu verlieren haben spielen sie plötzlich ganz anders. Also für mich hat es einfach mehr kick wenn es um irgendwas geht.
If ya go to hell, tell'em a JoHnson send ya.

JoHnson - PvP since 1997!

The best there is, the best there was, the best there ever will be.

Benutzeravatar
Tarbos
Beiträge: 62
Registriert: So Nov 27, 2005 5:55 pm
name(s) ingame: Tarboss

Beitrag von Tarbos » Fr Nov 02, 2007 3:02 pm

naja das pvp ist ja noch nicht final und da kommt einiges noch, ich denk emal bis weinachten sieht manns dann!

ich zocke mit 4 rl kumpels und evtl. kann ich euch bis weinachten überzeugen

aufjedenfall hat tabula rasa ne grosse erwachsene fangemeinde [ex uoler, ex linage2 und cs zocker wo gerne mal ein mmo spielen wollen

Hochmut
Beiträge: 778
Registriert: So Aug 21, 2005 3:32 pm

Beitrag von Hochmut » Sa Nov 03, 2007 11:18 am

Tarbos hat geschrieben: aufjedenfall hat tabula rasa ne grosse erwachsene fangemeinde [...]cs zocker
:lol:
Hochi
Hochmut
Eule
Cryzile

Antworten