Mahtasooma goes AoC

Was immer es ist, teilt es uns mit
Antworten
Mahtasooma
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:46 pm

Mahtasooma goes AoC

Beitrag von Mahtasooma » Di Mai 20, 2008 3:52 pm

Hallo ihr,

jo ich werd auch mal AoC antesten, war bisher sehr schwer an Therorycrafting zu kommen (und ist es grösstenteils immernoch), ich werd nach meinen bisherigen Informationen einen Dark Templar spielen, da der meiner Spielweise wohl am ehesten nahekommt.

Mal sehen wohin's mich langfristig verschlägt, werd natürlich auch erst mal am reinen PvP Server anfangen auf dem ihr auch seid. Name wird entweder Mahtasooma (der ist wohl bekannter) oder Morghaine (mein neuer Retri-main auf Gorgonnash) sein. Wollt schon immer mal mit euch statt gegen euch zocken, aber mal sehen wie sich das alles entwickelt...

Liebe Grüße,

Mahta

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Re: Mahtasooma goes AoC

Beitrag von Jeremiah » Di Mai 20, 2008 5:53 pm

Hi Ma
Melde dich wenns dich auf Aries verschlagen sollte.
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Mahtasooma
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:46 pm

Re: Mahtasooma goes AoC

Beitrag von Mahtasooma » Mo Aug 04, 2008 5:59 pm

So ihr habt es bestimmt schon gemerkt, aber AoC ist nicht mein Spiel und hat keine langfristige Motivation für mich solange sie nicht grundlegend was an der Spielmechanik für Melees ändern (was sie nicht werden).

Das Combosystem für Melees ist Banane. In der Zeit in der ich 5 Knöpfe drücke um eine Combo durchzuführen würde ich lieber das Spielgeschehen verfolgen und mich auf die Umgebung und die Kampfsituation konzentrieren. Dazu dauern Combos zu lange bis sie endlich fertig sind. Das einzige was man machen kann ist ein Combo "aufzuladen" und den letzten Schlag zu machen wenn man am Gegner steht. Abgesehen davon dass es vollkommen albern ist Combos ins leere zu schlagen, hat man das Comboproblem dann wenn man am Gegner dran ist, nämlich zu schauen was um mich herum passiert, was der Gegner macht, wohin er läuft UND die Combo in der richtigen Reihenfolge zu drücken.

Zudem muss ich meine Whitehits selbst drücken. Wie albern ist das denn.

Zu lösen wäre das Problem indem man die Whitehits wie bei WoW automatisiert und dieses ganze hirnlose Pseudoblock/Defensiv System abschafft, das sinnlos ist denn so schnell kann man eh nicht erkennen wo jemand angreift und die Deckung umstellen. Also kann ich auch Lotto spielen oder gleich alles gleichmässig verteilen, dann brauch ich das ganze System aber nicht.
Die offensiv und defensiv Stances reichen vollkommen aus.
Dann sollte man die Combos abschaffen und durch eine Art Global Cooldown auf "Combos" in der Länge einer Schlagabfolge einer normalen Combo einführen. Das hätte den Effekt dass man sich mehr auf's Kampfgeschehen konzentrieren kann und die Combos im gleichen Zeitabstand wie bisher landen.

Dazu kommt dass die ganzen Combos neben dem Schaden VIEL zu geringe Effekte haben. Paar Prozentpünktchen mehr Lifeleech, verminderte Resistenzen oder ähnliches holen keinen hinterm Ofen vor. Im Endeffekt sind die ganzen Combos reine Dmg Combos auf unterschiedlichem Cooldown und mit anderen lustigen Tasten bis mal was passiert. Albern.

Ausserdem gibt's zuwenig Quests im Endlevel, das Spiel und die Kampfanimationen sind nicht schnell genug, die Wege sind zu lang und umständlich, Mobs stehen zu nahe beisammen, Tradeskills sind blödsinnig organisiert und bringen zuwenig, und millionen andere Argumente fallen mir auch noch ein wenn ich mehr Zeit hätte.

Alles in allem sehr schade, aber meine immer knapper bemessene Freizeit kann ich nicht mit diesem Spiel verbringen. Da spiel ich lieber spontan ein paar Runden Arena oder Oldskool BGs zum abreagieren. WoW ist VIEL intuitiver, übersichtlicher, schneller, durch mehr Aufmerksamkeit auf dem Schirm (weil keine 5-Schlag-Combos) wesentlich taktischer. Ja, taktischer. Zumindest für Melees. Peinlich für AoC, aber Fakt.
AoC ist sicherlich ein tolles Spiel für Caster, aber als Meleespieler kann ich da keine langfristige Motivation finden.

Und sobald WotLK rauskommt spiel ich eh nur noch WoW da die kommenden Änderungen klassenübergreifend dermassen gut durchdacht sind dass das Spiel wirklich langsam perfekt wird.

Vielleicht kommt ja mal eine echte Konkurrenz zu WoW raus, im Moment sieht's nicht danach aus, Warhammer wird auch albern prophezeie ich mal. Vielleicht was ganz anderes... auf eine sehr gute MMORPG Weltraumsimulation hätte ich mal richtig Bock.



Macht's gut und bis bald mal wieder,

Mahta

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Re: Mahtasooma goes AoC

Beitrag von Jeremiah » Mo Aug 04, 2008 6:12 pm

AoC ist Mist keine Frage Mahta.
Kann dir in vielem Recht geben.
Warhammer wird besser als du denkst.
Ich habs getestet und bin angenehm überrascht.
Wie auch immer machs gut Tom.
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Mahtasooma
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 20, 2008 3:46 pm

Re: Mahtasooma goes AoC

Beitrag von Mahtasooma » Mo Aug 04, 2008 8:09 pm

OK... na mal sehen, vielleicht sehen wir uns da dann wieder :)

werd's mir auf jeden Fall ansehen als alter Warhammer Fantasy Spieler...

Antworten