Arma 2

Was immer es ist, teilt es uns mit
Antworten
Rahja
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jul 12, 2008 3:32 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Arma 2

Beitrag von Rahja » Fr Mai 22, 2009 9:54 am

Hallo liebe JoHnsons,

wie läufts in Warhammer so? Bin gerade wieder fleißig Shooter am spielen um mir die Zeit zu vertreiben, aber das ganze Teamplay fehlt mir ein wenig. Public reizt nicht :)

Besteht evtl. bei ein paar von euch in den kommenden Wochen Interesse an Armed Assault 2? Das ganze kommt am 29. Mai raus und ist ein Taktik Shooter in Operation Flashpoint Manier. Man soll euch zwar nicht vom Warhammer Spielen abbringen, aber dachte mir Fragen kostet ja nichts :P

Preis und Video gibts hier: http://www.amazon.de/HMH-Hamburger-Medi ... 236&sr=8-1

Informationen rund ums Spiel gibts auf dieser Fansite: http://armed-assault.de/arma2

Auf bald

euer Ratscha ;)
Ich bin kein Rassist ! Elfen sind keine Rasse, sondern eine Zumutung !

Rahja Johnson - Sigmarpriesterin - Helmgart
Rahja - Waldläuferin - Aries

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Re: Arma 2

Beitrag von Jeremiah » Fr Mai 22, 2009 11:06 am

Vor Herbst besteht kein Interesse an irgendeinem Spiel.
Sei es Darkfail,Heini und sein Zauberpferdchen oder ARMA.
Jetzt ist erstmal Gildentreffen.
Da wird die Zukunft besprochen.

Deine Erfahrungsberichte mit ARMA werden wir aber mit Neugier lesen,und es in unsere Herbstplanung einbeziehen.
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Re: Arma 2

Beitrag von Jeremiah » Fr Mai 22, 2009 1:21 pm

Bei den Hardwareanforderungen wird mir schlecht.
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Serunya
Offizier
Offizier
Beiträge: 847
Registriert: So Nov 13, 2005 7:18 pm

Re: Arma 2

Beitrag von Serunya » Fr Mai 22, 2009 3:50 pm

es kursieren falsche Anforderungen im Netz hab ich auf gamestar gelesen...

Grafik is absolut top

Gameplay, wenn das Angepriesene nur zu 20% umgesetzt wird
verspricht auf jedenfall auch Spannung :)

sollte man im Auge behalten, ich mag Shooter mit Squads, Squad Leadern
und einem dicken Commander... 3 Treffer und man ist tot find ich auch sehr nett
History:
Ninchen JoHnson Ele, GW2 Kodash
RIP Passion Female Human Warrior, WoW Gorgonnash
RIP Serunya Female Archmage, WAR Carroburg
RIP Serunya Female Necromancer Stygien, AoC Aries
RIP Ninchen Rosa Gnommagierin, WoW Gorgonnash

Gnatter
Offizier
Offizier
Beiträge: 488
Registriert: Sa Aug 20, 2005 11:55 pm

Re: Arma 2

Beitrag von Gnatter » Fr Mai 22, 2009 10:29 pm

^sowas gehört verboten.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Isaac
Beiträge: 496
Registriert: Fr Nov 24, 2006 1:38 pm
name(s) ingame: Issaack

Re: Arma 2

Beitrag von Isaac » Fr Mai 29, 2009 1:29 pm

Hier eine erster "Einschätzung", Arma 2 steht ja seit heute im Laden...
Wer seinem Großvater gut zugehört hat, weiß: Krieg ist eine schlimme Sache. Doch noch schlimmer wird es,wenn Sie sich in Arma 2 (ehemals Armed Assault 2) stürzen! Machen Sie sich auf einen Erlebnisbericht voller Grausamkeit, brutaler Verbrechen, schmerzhafter Ereignisse und tödlicher Fehler gefasst. Denn wenn Sie Arma 2 spielen, müssen Sie genau das ertragen. Nicht weil Arma 2 so intensiv, so spannend und mitreißend ist, sondern weil es mit solch haarsträubenden Fehlern vollgepackt ist, dass selbst die hartgesottensten Redakteure wie kleine Kinder weinend in der Ecke hocken.
Quelle: http://www.pcaction.de/ArmA-2-Unser-Rev ... view/1294/

Der Multiplayer Test fehlt verständlicherweise.
Der Feind hat die Uhren, wir haben die Zeit

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Re: Arma 2

Beitrag von Jeremiah » Fr Mai 29, 2009 2:04 pm

R.I.P
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Rahja
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jul 12, 2008 3:32 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Arma 2

Beitrag von Rahja » Sa Mai 30, 2009 6:38 pm

Sorry, PC Action ist unfug .. sowie PC Games - habs, 1. Patch erschienen ... vorher Koop nur mit guten Nerven spielbar - jetzt am Release, macht z. B. Koop 'ne Menge Fun (also die Singleplayer Kampagne, die auch sehr gut gelungen ist).

Multiplayer funktioniert bisher sehr gut ... es gibt Capture the Island, Koop Missionen, Koop Kampagne und TDM.

Im großen und ganzen kann man sagen, gelungenes sehr umfangreiches Spiel (das wegen seinem Umfang auch ein wenig Bugs hat ... verfrühter Release, definitiv) - trotzdem noch warten auf 1-2 Patches. Lest evtl. eher nen Forum und fragt da nach Meinungen oder Gamestar, die das ganze eher objektiv statt subjektiv bewertet .. aber bitte nicht PC Action oder PC Games, die schlechtesten Zeitschriften in DE :)
Ich bin kein Rassist ! Elfen sind keine Rasse, sondern eine Zumutung !

Rahja Johnson - Sigmarpriesterin - Helmgart
Rahja - Waldläuferin - Aries

Isaac
Beiträge: 496
Registriert: Fr Nov 24, 2006 1:38 pm
name(s) ingame: Issaack

Re: Arma 2

Beitrag von Isaac » Sa Mai 30, 2009 7:28 pm

Jo der Artikel der PC Action ist arg polemisch aber im Fazit stimmt die Gamestar überein. Die führen ja ein Arma Tagebuch und schrieben das es vor Fehler nur so wimmelt und im Single Palyer quasi unspielbar ist.

Leider gibts noch keinen einzigen Multiplayer Test, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Auf die Single Player Kamapanie kann ich nämlich ganz gut verzichten, hab ich bei Battlefield 2 auch nie gespielt (wobei das da glaube ich sogar nur ein Tutorial ist).

http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... rma_2.html
Der Feind hat die Uhren, wir haben die Zeit

Rahja
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jul 12, 2008 3:32 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Arma 2

Beitrag von Rahja » So Mai 31, 2009 2:36 am

Die Fehler sind im Endeffekt User spezifisch ... ich, wie auch andere Käufer hatten bisher keinen einzigen KI Ausfall (wie in diesem PC Action Video).

Es gibt derzeit ein paar Probleme bei dem Connecten auf lokal gehostete Server, sowie Script Fehler in der Kampagne + kleinere Fehler ... das ist aber definitiv mit 'nem Patch behebbar. Will nicht schwärmen von dem Spiel, nur wills hier richtig stellen ... Die ganzen Zeitschriften ziehen das ein wenig zu krass auf; Gamestar geht da gerade noch so. Derzeit ist das Game definitiv nur was für Fans von Teil 1 und OPF, oder hartgesonnene Neueinsteiger, die auf realitätsnahe Shooter stehen, die es ja nicht gerade zu hauf gibt ;)
Ich bin kein Rassist ! Elfen sind keine Rasse, sondern eine Zumutung !

Rahja Johnson - Sigmarpriesterin - Helmgart
Rahja - Waldläuferin - Aries

Jeremiah
Leader
Leader
Beiträge: 2412
Registriert: Di Aug 23, 2005 5:58 am

Re: Arma 2

Beitrag von Jeremiah » So Mai 31, 2009 6:54 pm

In letzter Zeit hat sich bei den Spieleherstellern eine Verkaufseinstellung breitgemacht,die ich fast betrügerisch nenne.
Man denke da an AOC,nun Arma usw.
Würde mir ein Autoverkäufer ein Auto andrehen,bei dem ständig der Motor abstirbt,die Tür quietscht
und was 20 PS weniger als versprochen hat,könnte ich jederzeit klagen.
Onlinespiele scheinen diesen Gestzen trotzen zu können.
Man bekommt da teilweise einen verbuggten Dreck in die Hand gedrückt,ohne dass man das Spiel umtauschen kann,da man es ja bereits ausgepackt und installiert hatte.
Ich muss ehrlich sagen ich bin froh,wenn es noch Spielezeitungen gibt,die Spiele wirklich kritisch bewerten.
Die Spielehersteller sind Werbekunden der Magazine.
Von daher kann es kaum im Interesse der Zeitung sein dessen Produkt allzu kritisch zu bewerten.
Ich bin seit AOC gewarnt und würde kein Produkt mehr kaufen das laut Tests völlig verbuggt ist.
beagleowner6997 (1 month ago) Reply: Before RAMBO. There was JOHNSON.
http://www.youtube.com/watch?v=T0DH0Eam ... re=related
Bild
Schicksal ist eine Erfindung der Feigen und Resignierten.

Isaac
Beiträge: 496
Registriert: Fr Nov 24, 2006 1:38 pm
name(s) ingame: Issaack

Re: Arma 2

Beitrag von Isaac » Mo Jun 01, 2009 1:06 pm

Klar kannst du ein Computerspiel umtauschen wenn es nicht funktioniert. Das angebliche "vom Umtausch ausgeschlossen" bezieht sich nur auf nichtgefallen.

In der aktuellen Gamestar ist ein kleiner Artikel, das die EU plant den Verbraucherschutz zu verbessern und gängige Garantievorschriften auch auf Software auszuweiten, insbesondere sind hier Spiele aufgeführt. Die Softwareindustrie wie IBM MS und Apple (unter anderen) wehrt sich natürlich dagegen und argumentiert, das ein Softwareprodukt nicht mit einem Toaster vergleichbar ist, da es davon abhängt wo und wie das Softwareprodukt eingesetzt wird.

Ein besserer Schutz wäre auf jeden Fall wünschenswert, Spiele wie Gothic 3, oder ARMA könnte man dann direkt und ohne große Diskussion zurück geben. Allerdings hätte dies wahrscheinlich zur Folge das die Systemkonfigurationen (wie z.B. bei Konsolen) strikt vorgegeben werden, wer davon abweicht kauft auf eigenes Risiko.

Eine Verbesserung der allgemeinen Produktqualität hätte es auf jeden Fall zur Folge da die ganz schlimmen Fälle ja eigentlich auf keinem System gescheit liefen.
Der Feind hat die Uhren, wir haben die Zeit

Darthlord
Beiträge: 189
Registriert: Mo Okt 10, 2005 3:59 am
name(s) ingame: Odnir
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Arma 2

Beitrag von Darthlord » Mo Jun 01, 2009 5:59 pm

Jeremiah hat geschrieben:In letzter Zeit hat sich bei den Spieleherstellern eine Verkaufseinstellung breitgemacht,die ich fast betrügerisch nenne.
Man denke da an AOC,nun Arma usw.
Würde mir ein Autoverkäufer ein Auto andrehen,bei dem ständig der Motor abstirbt,die Tür quietscht
und was 20 PS weniger als versprochen hat,könnte ich jederzeit klagen.
Onlinespiele scheinen diesen Gestzen trotzen zu können.
Man bekommt da teilweise einen verbuggten Dreck in die Hand gedrückt,ohne dass man das Spiel umtauschen kann,da man es ja bereits ausgepackt und installiert hatte.
Ich muss ehrlich sagen ich bin froh,wenn es noch Spielezeitungen gibt,die Spiele wirklich kritisch bewerten.
Die Spielehersteller sind Werbekunden der Magazine.
Von daher kann es kaum im Interesse der Zeitung sein dessen Produkt allzu kritisch zu bewerten.
Ich bin seit AOC gewarnt und würde kein Produkt mehr kaufen das laut Tests völlig verbuggt ist.
Ich habe mir nach Lobeshymnen in PC GAMES "Empire: Total War" geholt. Manche behaupteten in Foren, das Spiel sei ein Virus, wobei ich da nicht so dran glaube, denn ein Virus bringt das System voraussehbar zum Absturz.....

Auf diese Spielezeitschriften würd ich mal gar nichts geben!
Bild

Antworten